Kirchenkonzert in Untergruppenbach

Das Kreisverbandsjugendorchester Heilbronn spielt in der Johanneskirche

Die schöne neuromanische Johanneskirche in Untergruppenbach bot die perfekte Kulisse für das erste Kirchenkonzert des Verbandsjugendorchesters VJO Heilbronn am vergangenem Sonntag. Die jungen Musiker bestachen mit Friedrich Händels Feuerwerkmusik als frenetischen Auftakt mit ihrer 10er Blechbesetzung. Es folgten Werke u.a. von Juan A Perez, Johann Pachelbel, Johann Sebastian Bach und Steven Reineke.

Unter dem Dirigat von Peter Pfeiffer als langjährigen Dirigenten des VJO zeigten über 60 junge ambitionierte Auswahlmusiker aus 73 Mitgliedsvereinen ihr großes Können.

Begeistert war die Kreisvorsitzende Friedlinde Gurr-Hirsch auch von den solistischen Leistungen etwa vom Klarinettenquartett.  „Mit diesen hochmotivierten Jungmusikern können wir uns auf ein fulminantes Jubiläumskonzert am 24. November 2017 in der Harmonie in Heilbronn freuen“, so Gurr-Hirsch.

Am vergangenen Wochenende gaben sich unser Klarinettistin Carina und ihr Hendrik das JA-Wort.

Wir wünschen dem frisch vermählten Ehepaar alles Gute für die Zukunft.

Am vergangenen Samstag fand die erste Probe unseres Ehemaligenorchesters statt. Es fanden sich 46 Musiker der vergangenen 40 Jahre des Orchesters in der Kelter in Sülzbach ein.
Es trafen sich sowohl alte Weggefährten sowie bisher fremde Musiker die sich auf Anhieb verstanden.

Wir freuen uns auf weiter Proben sowie das Konzert am 24.11. in der Harmonie.

Ein weiteres Willkommen gilt unseren neuen Musikkameraden Lukas Gärtner an der Trompete (MV Kirchhausen), Julian Kornherr an der Posaune (MV Brackenheim) sowie Katrin Bleher an der Klarinette (MV Lehrensteinsfeld). Viel Spaß bei euren ersten Konzerten und Proben.

Wir begrüßen unsere neuen Orchestermitglieder. Hannah Gaide an der Flöte (MV Brackenheim) sowie Jonas Mundloch im Trompetenregister (MV Sülzbach). Wir wünschen euch viel Spaß im Orchester und freuen uns auf viele tolle Proben und Konzerte.